Wettkämpfe und Anlässe

Jugi-Abschluss 2022/2023

Zu den Bildern

Jugitag Niederwil 2023

Zu den Bildern

Jugireise 2023

Zu den Bildern

Jugendturntag in Ägelsee (Wilen) 2023

Wir 21 Jugikinder trafen uns Topfit mit unseren Leitern zum Jugitag, der vom TV Ägelsee organisiert wurde. Um 8:00 Uhr starteten die ersten mit ihren polysportiven Einzelwettkämpfen. Nach diesem hatten wir schon eine 10 und eine 9 im Steinheben. Alle konnten ihre Bestleistung abrufen und in den Wettkämpfen glänzen. Auch im Geräteturnen holten einige von uns die ein oder andere 10 ab. Nach diesen Wettkämpfen bekamen wir auch unser wohlverdientes Mittagessen, wenn auch mit Verzögerung (wegen Nudelmangel). Nach dem Essen wurde uns noch ein Glace vom unseren Leitern spendiert und sogleich ging es an den Stafettenlauf. Die beiden Mädchen Teams wurden in ihrer Gruppe zweite, was aber leider nicht für das Finale reichte. Wir Kinder waren den ganzen Tag mit Feuereifer (wortwörtlich, es war sehr heiss) dabei und wir durften mit neun Auszeichnungen und zwei Podestplätzen nach Hause gehen.

Podest:
Jahrgang 2015

2. Rang Jana Schmid

Jahrgang 2016
2.Rang Alexia Hofmänner



Mit Auszeichnung:
Jahrgang 2010 Mädchen
14.Rang Andrina Giger
17.Rang Lina Mösle

Jahrgang 2011 Mädchen
21.Rang Katja Fürer

Jahrgang 2011 Mädchen
26.Rang Kim Binder

Jahrgang 2013 Mädchen
19.Rang Livia Giger

Jahrgang 2014 Mädchen
36. Rang Vivienne Traber

Jahrgang 2014 Knaben
10. Rang Aaron Lanker
26. Rang Ron Binder

Jahrgang 2015 Knaben
8.Rang Yanik Tobler

Kantonaler Jugendturntag Weinfelden 2022

Mit 9 Jungs und 12 Mädchen mit den Jahrgänge 2009 – 2015 nahmen wir am 12. Juni am Thurgauer Kantonalen Jugitag in Weinfelden teil. Der STV Märwil hat perfekte Bedingungen geschaffen.
Wettkampfbeginn war um 8.00Uhr und jedes Jugikind absolvierte einen Polysportiven Wettkampf wobei eine Geräteturndisziplin und der Hindernislauf gesetzt waren. Die restlichen drei, beziehungsweise 4 Disziplinen durfte jedes nach seinen Begabungen auslesen und um Punkte kämpfen. Nach der Mittagspause war die Pendelstafette dran. Da galt es eine Strecke von 60m so schnell als möglich zu ¨sprinten¨ und dann via Handschlag oder Stafelstab das nächste Teammitglied auf die Strecke zu schicken, bis alle sechs einmal gerannt sind.
Unsere Kinder waren den ganzen Tag mit Feuereifer dabei und wir durften mit sieben Auszeichnungen und einem Podestplatz den Heimweg antreten.

Jahrgang 2015
1. Rang Jana Schmid

Mit Auszeichnung:

Jahrgang 2014 Mädchen
52. Rang Vivienne Traber

Jahrgang 2014 Knaben
35. Rang Ron Binder

Jahrgang 2013 Knaben
10. Rang Nando Steinmann

Jahrgang 2011 Mädchen
26. Rang Madita Bergauer

Jahrgang 2011 Knaben
22. Rang Nino Steinmann

Jahrgang 2010 Mädchen
16. Rang Lina Mösle

Jahrgang 2009 Knaben
18. Rang Remo Wüthrich

Jugitag Necker 2022

Am 22. Mai nahmen 19 unserer Jugikinder am Toggenburger Jugitag in Necker teil. Bei besten Bedingungen wurde um Meter und Sekunden gekämpft. Sogar ein Podest Platz durften wir feiern und 7 Kinder holten eine Auszeichnung!
Wir sind stolz auf euch!!!

U08W
1. Rang
Jana Schmid

Eine Auszeichnung haben erhalten:

U8W
8. Rang Santina Fürer

U8M
5. Rang Yanik Tobler

U10M
39. Rang Ron Binder
und Marin Fürer

U12W
14. Rang Madita Bergauer
46. Rang Julia Tobler
48. Rang Kim Binder

Jugitag Amriswil 2021

Mit 10 Jungs und 13 Mädchen mit den Jahrgänge 2014 – 2010 nahmen wir am diesjährigen Oberthurgauer Jugitag in Amriswil (Tellenfeld und Egelsee) teil. Der STV Roggwil hat perfekte Bedingungen geschaffen. Am Morgen absolvierten die Mädchen zuerst ihren Gruppenwettkampf, wo sie sich unteranderem beim Kapplaturmbau, oder Harassen-Distanz-Stapeln bewiesen. Die Jungs durften mit dem Einzelwettkampf starten. Jeder absolvierte eine Geräteturndisziplin und den Hindernislauf. Die restlichen drei Disziplinen durfte jeder nach seinen Begabungen auslesen und um Punkte kämpfen. Nach der Mittagspause absolvierten die Mädchen ihren Einzelwettkampf und die Jungs durften ihr Talent beim Gruppenwettkampf unter Beweis stellen.

Das Highlight am Nachmittag war die Pendelstafette. Da galt es eine Strecke von 60m so schnell als möglich zu ¨sprinten¨ und dann via Handschlag das nächste Teammitglied auf die Strecke zu schicken, bis alle sechs einmal gerannt sind.

Unsere Kinder waren den ganzen Tag mit Feuereifer dabei und wir durften mit sechs Auszeichnungen den Heimweg antreten.

Jahrgang 2014 Knaben
6. Rang Ron Binder

Jahrgang 2011 Knaben
19. Rang Nino Steinmann

Jahrgang 2011 Mädchen
19. Rang Madita Bergauer
34. Rang Kim Binder

Jahrgang 2010 Knaben
10. Rang Maurin Kempter
14. Rang Jamie Steiner

'Jugireise' 2022' in der Halle

Zu den Bildern