Wettkämpfe und Anlässe

Jugitag Amriswil 2022

Mit 10 Jungs und 13 Mädchen mit den Jahrgänge 2014 – 2010 nahmen wir am diesjährigen Oberthurgauer Jugitag in Amriswil (Tellenfeld und Egelsee) teil. Der STV Roggwil hat perfekte Bedingungen geschaffen. Am Morgen absolvierten die Mädchen zuerst ihren Gruppenwettkampf, wo sie sich unteranderem beim Kapplaturmbau, oder Harassen-Distanz-Stapeln bewiesen. Die Jungs durften mit dem Einzelwettkampf starten. Jeder absolvierte eine Geräteturndisziplin und den Hindernislauf. Die restlichen drei Disziplinen durfte jeder nach seinen Begabungen auslesen und um Punkte kämpfen. Nach der Mittagspause absolvierten die Mädchen ihren Einzelwettkampf und die Jungs durften ihr Talent beim Gruppenwettkampf unter Beweis stellen.

Das Highlight am Nachmittag war die Pendelstafette. Da galt es eine Strecke von 60m so schnell als möglich zu ¨sprinten¨ und dann via Handschlag das nächste Teammitglied auf die Strecke zu schicken, bis alle sechs einmal gerannt sind.

Unsere Kinder waren den ganzen Tag mit Feuereifer dabei und wir durften mit sechs Auszeichnungen den Heimweg antreten.

Jahrgang 2014 Knaben
6. Rang Ron Binder

Jahrgang 2011 Knaben
19. Rang Nino Steinmann

Jahrgang 2011 Mädchen
19. Rang Madita Bergauer
34. Rang Kim Binder

Jahrgang 2010 Knaben
10. Rang Maurin Kempter
14. Rang Jamie Steiner

Jugitag Necker 2022

Am 22. Mai nahmen 19 unserer Jugikinder am Toggenburger Jugitag in Necker teil. Bei besten Bedingungen wurde um Meter und Sekunden gekämpft. Sogar ein Podest Platz durften wir feiern und 7 Kinder holten eine Auszeichnung!
Wir sind stolz auf euch!!!

U08W
1. Rang
Jana Schmid

Eine Auszeichnung haben erhalten:

U8W
8. Rang Santina Fürer

U8M
5. Rang Yanik Tobler

U10M
39. Rang Ron Binder
und Marin Fürer

U12W
14. Rang Madita Bergauer
46. Rang Julia Tobler
48. Rang Kim Binder

'Jugireise' 2022' in der Halle

Zu den Bildern